Motorsport Legende Horst Saiger Live bei der Motorsport Night Tirol

03. März 2023 in der Pole Position Ötztal-Bahnhof

Der CMF Tirol, Horst Saiger, Florian Praxmarer und Dietmar Brückl (MY SPORT MY STORY) veranstalteten in der Pole Position in Ötztal Bahnhof, ein Treffen diverser Motorsportler und zahlreiche Fans kamen. Während Mario Kuprian, der das Treffen hauptsächlich organisierte und seine Pläne 2023 im BMW 318TI Cup (der größten Markenpokale) vorstellte, übernahm Dietmar Brückl die Moderation. Rallye Team Mauer & Lutz präsentierten ebenfalls ihr Comeback Video nach dem Unfall bei der Lavanttal Rallye (wegen dem Bruch der Hinterachse) und rechnen ab Herbst wieder mit dabei zu sein.
Junge Motorradsportler wie der achtjährige Motocrosser Noah Doblander, Fabio Payer, der die Italienische Motocross Meisterschaft (Championato) fahren will und dem 15-jährigen Imster Daniel Krabacher, der bereits Ergebnisse im Austria Junior Cup vorzeigen kann und auch heuer wieder mit dabei ist, war auch Rafael Neuner auf der Bühne. Der European Hillclimb Championship-Sieger will heuer nur vereinzelt Hobbyrennen bestreiten, wie erklärte. Mit dabei war auch Bernhard Schöpf, der sechsfache Enduro-Staatsmeister, er erwartet in Kürze Nachwuchs und will daher erst im Herbst wieder aufs Motorrad steigen.
Ja und dann ist da noch Horst Saiger. Der Steirer, der in Lichtenstein verheiratet ist und lebt, zeigte einen zweiteiligen Film über sein Leben, seine Erfolge aber auch seine Niederlagen. Das heißt seine Stürze, von denen der letzte ein langer Kampf ums Überleben war.
Nach Erfolgen rund um die Welt, mit dabei die GPs von Macau, dem Gewinn der Neuseeland-Trophy, die Nordwest 200 in Irland und natürlich Siege bei der TT Isle of Man, stürzte der auch mehrfache Schweizer Meister beim Training am Red Bull Ring schwer und ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.
Jedenfalls stehen die Pläne wieder bei der Nordwest 200 und der TT Isle of Man wieder dabei zu sein. Übrigens, dazu und auch für Macau gibt es für Fans die Möglichkeit bei einer von ihm betreuten Reise dabei zu sein (saiger@me.com).
Unter den zahlreichen Tiroler Motorsportler waren auch die Mieminger Roberto und Alesandro Pirpamer sowie Lukas Neurauter aus Sautens. Sie präsentierten ihr neues Spielzeug. mit dem sie heuer 4-Stunden-Rennen bestreiten wollen: Ein 50 ccm Eigenbau-Motorrad. Beim sehr hochwertig aufgebauten Fahrzeug stammt der (modifizierte) Rahmen von GasGas und der Motor von Minarelli, ein AM6, der ebenfalls stark modifiziert wurde. Auch die Elektro Mobilität der Zukunft wurde von der Ortsansässigen Firma Surron - by S4U & MB Racing mit Ihrem E-Motorrad der Marke Sur-ron präsentiert. www.surron.at
Bei einer großen Tombola wurden € 1.380.- Euro für die zweijährige Ronja aus Hall gesammelt. Hier möchten wir uns bei allen Loskäufern, und besonders bei allen Sponsoren bedanken. Neben Produkten von LIQUI MOLY und Alpquell, Multisportbrillen von Surron - by S4U & MB Racing, Gutscheinen von Ronny Auer RA-Performance und Roadtrip78, wurde eine Tissot Armbanduhr verlost. Diese wurde persönlich von Stargast Horst Saiger Saiger Racing übergeben. Zur Überraschung der Gäste spendierte Horst noch eine zweite Uhr gleich oben drauf.
Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein riesen Erfolg, und die Tiroler Motorsportlern sind einstimmigen der Meinung: Die Saison möge beginnen ….

Unterstützt durch